Eisbärbabys in Nürnberg |
|
|
Huhu ihr,
also ich bin nun doch mal entsetzt.
Es gibt nun noch einen Knut...
Die Zoodirektion hat im Fernsehen/Radio groß gesagt sie werden nicht eingreifen in die Aufzucht der kleinen auch wenn sie sterben oder von der Mutter getötet werden sollten. Ebend im Fernsehen und im Internet steht das sie sich doch entschlossen haben den letzten doch mit der Hand aufziehen.
Soviel zum Thema wir lassen der Natur freien Lauf!
http://nachrichten.aol.de/Panorama/Nuern...90477689-0.html

|
|
09.01.2008 16:54 |
|
|
|
|
| RE: Eisbärbabys in Nürnberg |
 |
Ok, Jens..............mal ne kleine "Aufklärungsrunde".
Die eine Eisbären-Mama hat ja nun ihre 2 Babys verloren. Warum, weshalb ist ungeklärt. Leider war der rummel vor dem Gehege so groß, das sich die andere Mama wohl so unsicher gefühlt hat, das sie ihr Baby aus der Wurfhöhle geholt aht und nach einer anderen Höhle gesucht hat, was auch von einem Fernsehsender ( Pro7) bilddokumentarisch festgehalten wurde. Die Zooleitung sah sich nun genötigt ( auch von Seiten der Medien) ein zu schreiten..................deshalb die Handaufzucht ( die ja bekanntlich auch nicht immer unproblematisch abläuft). gut finde ich, ds das Barenbaby erst Ostern wieder Freigang bekommt und somit dem Publikum erst dann zur "Verfügung" steht. Auch sucht die Zooleitung weltweit nach einem Bärenjungen, das ungefähr im gleichen alter auch mutterlos aufgezogen wird, damit die beiden zusammen aufwachsen können. Auch wird , anders als in Berlin, sich ein Pflegerteam um das Baby kümmern.
Meine persönliche Meinung ist, wäre der Zoo später mit der Meldung über die Geburt der Jungen an die Öffentlichkeit gegangen, hätte wohl wenigstens das eine Junge bei seiner Mama aufwachsen können. Aber ich denke, die Zooleitung ist lernfähig.
__________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden."
Trisha Yearwood (* 1964), amerik. Country-Sängerin
|
|
09.01.2008 20:17 |
|
|
|
|
Nachtrag:
It´s a girl
|
|
09.01.2008 20:17 |
|
|
|
|
............und hier findet ihr die neuesten Fotos der kleinen Eisbärin........................
.........und hier noch mehr Neuigkeiten ..................vom Zoo selber.................einer Nürnberger Zeitung
|
|
10.01.2008 18:30 |
|
|
|
|
.............. aber leider wird daraus ein ziemlich großes und gefährliches Raubtier, das durch die Handaufzucht kein normales Verhalten gegenüber Menschen haben wird und dadurch noch unberechenbarer wird...........
|
|
16.01.2008 05:30 |
|
|
|