Tierzeit-Online.de das Forum rund ums Tier
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite GaleriePartner

Tierzeit-Online.de das Forum rund ums Tier » tierisches » Berichte aus Zoos und Tierparks » Eisbärbabys in Nürnberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eisbärbabys in Nürnberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens   Zeige Jens auf Karte Jens ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Sendenhorst

Eisbärbabys in Nürnberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ihr,
also ich bin nun doch mal entsetzt.
Es gibt nun noch einen Knut...
Die Zoodirektion hat im Fernsehen/Radio groß gesagt sie werden nicht eingreifen in die Aufzucht der kleinen auch wenn sie sterben oder von der Mutter getötet werden sollten. Ebend im Fernsehen und im Internet steht das sie sich doch entschlossen haben den letzten doch mit der Hand aufziehen.
Soviel zum Thema wir lassen der Natur freien Lauf! haarezupf

http://nachrichten.aol.de/Panorama/Nuern...90477689-0.html

09.01.2008 16:54 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Homepage von Jens Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jens anzeigen
Balefire   Zeige Balefire auf Karte Balefire ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-19.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bayern

RE: Eisbärbabys in Nürnberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, Jens..............mal ne kleine "Aufklärungsrunde".
Die eine Eisbären-Mama hat ja nun ihre 2 Babys verloren. Warum, weshalb ist ungeklärt. Leider war der rummel vor dem Gehege so groß, das sich die andere Mama wohl so unsicher gefühlt hat, das sie ihr Baby aus der Wurfhöhle geholt aht und nach einer anderen Höhle gesucht hat, was auch von einem Fernsehsender ( Pro7) bilddokumentarisch festgehalten wurde. Die Zooleitung sah sich nun genötigt ( auch von Seiten der Medien) ein zu schreiten..................deshalb die Handaufzucht ( die ja bekanntlich auch nicht immer unproblematisch abläuft). gut finde ich, ds das Barenbaby erst Ostern wieder Freigang bekommt und somit dem Publikum erst dann zur "Verfügung" steht. Auch sucht die Zooleitung weltweit nach einem Bärenjungen, das ungefähr im gleichen alter auch mutterlos aufgezogen wird, damit die beiden zusammen aufwachsen können. Auch wird , anders als in Berlin, sich ein Pflegerteam um das Baby kümmern.
Meine persönliche Meinung ist, wäre der Zoo später mit der Meldung über die Geburt der Jungen an die Öffentlichkeit gegangen, hätte wohl wenigstens das eine Junge bei seiner Mama aufwachsen können. Aber ich denke, die Zooleitung ist lernfähig. bitte

09.01.2008 20:17 Balefire ist offline E-Mail an Balefire senden Beiträge von Balefire suchen Nehmen Sie Balefire in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:
It´s a girl zwinker

09.01.2008 20:17 Balefire ist offline E-Mail an Balefire senden Beiträge von Balefire suchen Nehmen Sie Balefire in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

............und hier findet ihr die neuesten Fotos der kleinen Eisbärin........................
.........und hier noch mehr Neuigkeiten ..................vom Zoo selber.................einer Nürnberger Zeitung

10.01.2008 18:30 Balefire ist offline E-Mail an Balefire senden Beiträge von Balefire suchen Nehmen Sie Balefire in Ihre Freundesliste auf
Katy Katy ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-18.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hornburg

Sie is sooo süüüß... verliebt

Randy, Swiss, Sway, Casper, Fuchur, Hades, Helios &&' Balu

Geliebt &&' unvergessen: Shadow, Ghost, Mäxx &&' Tammo

15.01.2008 15:19 Katy ist offline E-Mail an Katy senden Beiträge von Katy suchen Nehmen Sie Katy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katy anzeigen
Tripel-As

[meine Galerie]

.............. aber leider wird daraus ein ziemlich großes und gefährliches Raubtier, das durch die Handaufzucht kein normales Verhalten gegenüber Menschen haben wird und dadurch noch unberechenbarer wird...........

16.01.2008 05:30 Balefire ist offline E-Mail an Balefire senden Beiträge von Balefire suchen Nehmen Sie Balefire in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Tierzeit-Online.de das Forum rund ums Tier » tierisches » Berichte aus Zoos und Tierparks » Eisbärbabys in Nürnberg

Views heute: 224 | Views gestern: 579 | Views gesamt: 1.943.021

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by Allison